Am 31.01.1984 wurde ich in Neubrandenburg (Mecklenburg) geboren. Nach dem Abitur am Musikgymnasium Demmin absolvierte ich ein Studium der Musik mit dem Hauptfach Gesang an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und Philosophie an der Leibniz Universität Hannover. Im März 2010 schloss ich das Studium erfolgreich ab. Seit Februar 2015 bin ich zudem staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin. In der Folge absolvierte ich die berufsbegleitende Fortbildung "Jazz- und Popchorleitung B" an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel und schloss sie im Mai 2017 erfolgreich ab.

 

Ich gebe Gesangsunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und professionelle SängerInnen und coache Ensembles und Chöre. Zudem arbeite ich therapeutisch nach dem Konzept Schlaffhorst/Andersen und behandele Menschen mit Stimm-, Atem-, Sprech- und Sprachstörungen. Ich leite den Jazzchor Hannover (www.jazzchorhannover.de), den Jazzchor Celle (www.jazzchorcelle.de) und den Jazz- und Popchor Wolfenbüttel (www.jazz-und-popchor-wolfenbuettel.de).

 

Meine Erfahrungen mit der Complete Vocal Technique von Cathrine Sadolin fließen mit in die Arbeit ein und bereichern sie.